Home

Interview: Was gefällt euch an der Schule und was nicht?



David: Sebastian, was gefällt dir an der Schule und was nicht?


Sebastian: Also, an der Schule gefällt mir der Sport, Englisch, nette Lehrer.

David: Und was gefällt dir nicht?

Sebastian: Also, die Lehrer, die manchmal streng sind, und dass wir wenig Ausflüge machen und auch wenn wir so viele Proben hinter einander schreiben.

Simon: Und dass wir nicht ins Schullandheim fahren.

Sebastian: Schön finde ich noch, dass wir so viel Pause haben. Schade ist, das der Pausenhof keine gescheiten Sachen hat.


David: Danke für das Gespräch.

David: Anja, was gefällt dir an der Schule und was nicht?


Anja: Ich finde es gut, dass man hier gut lernen kann und dass wir gute Lehrer haben.

David: Was findest du schlecht an der  Schule?

Anja: Dass man nicht  in den Innenhof reingehen kann und dass wir keine Spielsachen am Pausenhof haben.


David: o.k., danke für ihr Gespräch.


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?

Melike: Mir gefällt nicht, dass uns die Jungs immer ärgern.

David: Was gefällt dir an der Schule?

Melike: Weiß nichts.

David: Also kein Kommentar. Damit können wir leben.


David: Was gefällt die an der Schule und was nicht?

Kübra: Mir gefällt es nicht, dass die Klos so stinken.

David: Was gefällt dir?

Kübra: Dass wir fast immer Hitzfrei haben.

David: Das war ein guter Kommentar. Danke für das Interview. Tschau!


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?

Berna: Mir gefällt es nicht, dass es an der Schule noch

kein Klettergerüst gibt und mir gefällt,  dass wir so oft basteln.


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?

Vanessa: Mir gefällt nicht, dass wir so viele blaue Wolken haben.

David: Und was gefällt dir?

Vanessa: Mir gefällt, dass der Hausmeister neulich 3 Enten

in den Innenhof gesetzt hat.


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?

Simon: Also mir gefällt, dass die Schule jetzt erneuert wird,

dass der Unterricht manchmal ganz schön ist, dass wir gute

Ausflüge machen. Dass wir heute beim Theater waren, hat mir gut gefallen.


David: Was gefällt dir nicht?


Simon: Mir gefällt nicht, dass wir eigentlich nicht wirklich oft Ausflüge machen und dass wir in der dritten Klasse nicht ins Schullandheim gefahren sind und die anderen dritten Klassen schon.


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?

Patrick: Mir gefällt an der Schule, dass wir Sport haben,

dass wir nächstes Jahr schwimmen haben und mir gefällt nicht,

dass wir Hausaufgaben haben.


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?


Richie: Mir gefällt an der Schule dass wir Sport haben und am Pausenhof, dass wir Spiele haben. Nicht gefallen tut mir, dass die Lehrer so streng sind.


David: Was gefällt dir an der Schule und was nicht?


Ildi: Mir gefällt, dass hier viele Spiele auf dem Hof gemalt sind und dass wir Sport haben. Nicht gefallen tut mir, dass mich andere manchmal so nerven.


Ein Interview von Florian (9) und David (9) Klasse 3a   (Bild re.)

Grundschule an der Walliser Straße, München