Home

Hurra - wir wurden ausgewählt !


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bewerbung der Grundschule an der Walliser Schule um die Genehmigung zur Einrichtung einer Gebundenen Ganztagesgrundschule für die erste Jahrgangsstufe erfolgreich war.

Lediglich drei Grundschulen und vier Hauptschulen aus München erhielten am 12.06.2007 die Genehmigung des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus zur Aufnahme eines Ganztagesbetriebes.

Wir sind uns des Vertrauens, das unserem Antrag geschenkt wurde, sehr bewusst und verstehen es als Auszeichnung ausgewählt worden zu sein.

Das Konzept der Ganztagesschule zeichnet sich dadurch aus, dass die Schüler von Montag bis Donnerstag verbindlich innerhalb der Schule bis 15.30 Uhr betreut, unterrichtet und gefördert werden.

Fördermaßnahmen, Hausaufgabenbetreuung, Musik, Sport und andere Freizeitangebote sind vorgesehen.

Im Anschluss an den Vormittagsunterricht erhalten die Schüler und Schülerinnen während der Mittagszeit ein warmes, täglich frisch zubereitetes vitaminreiches Mittagessen.



Verantwortlich: Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München