Home

Vulkane


Expertin der Geologie an unserer Schule


Am Montag, den 08.10.07 versprach der Unterricht in der 3a besonders spannend zu werden!

Und so war es in der Tat dann auch:

Frau Ruths Schwägerin Dr.Barbara Lott, Geologieexpertin aus USA erzählte uns 27 Drittklässlern interessante Dinge über die Vulkane auf unserem Planeten Erde.

Wissen und Erfahrung wurden von ihr und einem kleinen Vulkanexperten unserer Klasse spannend und anschaulich an uns weitergegeben.



Aber nicht nur das: Wir durften alle selber aus Papptellern und leeren Filmdosen Vulkane und Magmakammern bauen und so bemalen, als ob Lava den Vulkankegelberg hinunterströmt.

Die Filmdosen stellten die Magmakammern dar, die wir mit Natronsalz und mit Lebensmittelfarbe gefärbtem Essig füllten und so einen Vulkanausbruch simulierten.


Vulkane   Vulkane   Vulkane  


 Es waren zwei fesselnde und erlebnisreiche Schulstunden, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.



Verantwortlich: Klasse 3a und ihre Lehrerin Frau Ruth

Grundschule an der Walliser Straße, München