Home

Adventsbazar


Am 30.11.2007 fand der Adventsbazar mit der Adventsfeier der Grundschule statt. In diesem Jahr waren wir zur Adventsfeier zu Gast im Schulgebäude der Realschule und des Gymnasiums. Wir durften dort die Aula mit der schönen Bühne benutzen. Hier hatten unsere Erziehungsberechtigten und Freunde und Gäste der Grundschule Sitzmöglichkeiten, so dass sie die eingeübten Darbietungen der Schüler auch genießen konnten.

Diese Möglichkeit verlieh unserer Adventsfeier einen festlichen Rahmen.

Für die Gastfreundschaft bedanken wir uns sehr herzlich bei den Schulleiteren des Gymnasiums und der Realschule.

In diesem Schuljahr gingen wir auch neue Wege bei der Adventsfeier. Alle Schüler beteiligten sich an dem Theaterspiel  "Nussknacker und Mausekönig"  nach E. T. A. Hoffmann, das von P. I. Tschaikowski vertont wurde. Jede Klasse trug einen Teil der Geschichte bei, so dass am Ende ein gemeinsames Theaterstück entstand. Es wurde getanzt, gesungen, mit Orffschem Instrumentarium gespielt, rhythmisch gesprochen und dazu einzelne Szenen gespielt.


Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker Der Nussknacker 


Der Sozialpreis 2007 wird Herrn Bayam verliehen.

Durch das freiwillige Engagement verschiedener Eltern konnte in den letzten Jahren schon vieles bewegt und verschönert werden.



Diese Bereitschaft fanden wir auch bei der Verschönerung des Innenhofes.

Ein Fachmann für Gartenpflege befindet sich in unserer Elternschaft. Es ist Herr Bayam.


Herr Bayam kümmert sich regelmäßig um den Innenhof und um das Schulgebäude kümmert,

er lichtet den Wildwuchs an den Weiden aus,  er pflegt den Teich,

er reißt mannshohe wildwachsende Bäume aus,

er stutzt die Sträucher im Herbst,

er säubert die Plattenwege von Grasbewuchs und legte das Fundament für die Kräuterspirale.

Wenn man Herrn Bayam brauchte, war er sofort mit Spaten Rechen und Heckenschere zur Stelle.


Für seine fachkundige und großzügige Hilfe wollen wir uns bei ihm sehr herzlich mit einem Wallileo bedanken. Wir hoffen Herr Bayam bleibt uns noch lange treu!!!!





Zum Schluss konnte man noch den neuen Chor der Grundschule hören, bevor die große Schulfamilie in das Gebäude der Grundschule ging.


Chor   Chor  


In der Grundschule gab es viele selbstgemachten Kunstwerke zu kaufen. Dies ließen sich Eltern, Kinder, Gäste und Lehrer nicht entgehen.


Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar   Adventsbazar  


Frau Angele, von der Schule der Phantasie bot für die Kinder, Dinge zum Bastelen an und Frau Günther von den Lesefüchsen las besinnliche Geschichten vor. Freudig nahmen die Kinder das Angebot an.


Kinderaktionen   Kinderaktionen  




Verantwortlich: Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München