Home

Der Nikolaus ist da


Nikolausfeier in den ersten Klassen


Der Nikolaus und seine Engelchen besuchten am frühen Morgen die Kinder der Klasse 1a. Er begrüßte die Kinder mit den Worten "Drauss vom Walde komm ich her" und die Jungen und Mädchen horchten gespannt dem Weihnachtsgedicht. Danach wurde jedes Kind einzeln aufgerufen und für seine tolle Arbeit in der Schule mit einem kleinen Säckchen belohnt. Dabei war es dem heiligen Mann besonders wichtig, dass die Kinder sich gegenseitig  helfen und sich gut vertragen.


Nikolaus Nikolaus Nikolaus Nikolaus 


Alle Kinder freuten sich über den Schokoladennikolaus und das Obst und verabschiedeten den Bischof mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent".



Verantwortlich: Stefanie Stückjürgen

Grundschule an der Walliser Straße, München