Home

Was bedeutet Glück für dich?


Diese Frage stellten wir vor kurzem unseren Schülern und ließen sie anschließend ihre Gedanken und Gefühle zu dieser Frage malen.

Die aus Kabul stammende Künstlerin Nashid Shahalimi regte eine Kinderkunstauktion an, bei dem sich Kinder zu diesem Thema kreativ betätigen sollten. Die Schirmherrschaft für dieses schöne Projekt "Kinder malen für Kinder" übernahm Frau Edith von Welser-Ude.

Nachdem den Lehrern der Schule das Thema gut gefiel, beteiligten sich alle Klassen an dem Projekt.

I700 Schüler und Schülerinnen im Altern von 3 - 10 Jahren beschäftigen sich in München und Umgebung mit diesem Thema.

Eine Jury, bestehend aus renommierten Künstler, wählte aus den 700 Bilder die besten 200 Werke aus.  

Besonders erfreut waren wir, als wir erfuhren, dass sich unter den 200 prämierten Arbeiten 40 Werke unserer Schüler befanden. Diese Bilder werden im Haus der Kunst vom 1. - 3. Februar zu besichtigten sein.

Die 50 schönsten Bilder aber sollten im Rahmen einer Kunstauktion zugunsten von UNICEF versteigert werden. Am Samstag,  8.12.2007 wurden die 50 besten Bilder im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München versteigert.

Neun Schüler unserer Schule und ihre Eltern wurden zu diesem festlichen Ereignis eingeladen.

Der Erlös der Werke unserer kleinen Künstler erreichten insgesamt 500 €.


Auktion   Auktion   Auktion   Auktion   Auktion  


Wir sind sehr erfreut, dass unsere Schüler durch ihr Engagement helfen können, dass in Afrika Kinder eine Polioschutzimpfung erhalten, denn die Einnahmen aus der Versteigerung gehen zu 100 % an das Polio-Impfprojekt nach Afrika.

Die Künstler   Die Künstler   Die Künstler   Die Künstler  


Ein Bild eines kleinen Künstlers haben wir für die Schule ersteigert. Es wird ab sofort im Sekretariat zu bewundern sein.



Verantwortlich: Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München