Home

Glücksmomente im Haus der Kunst


Im Terrassensaal im Haus der Kunst konnten interessierte Besucher vom 1. - 3. Februar 2008

200 Bilder von Kindern im Alter von 3- 10 Jahren bewundern.

Alle Kinder hatten zu dem Thema: "Was bedeutet Glück für dich?" die unterschiedlichsten Dinge gemalt:

Sich und ihre Familie, Fußballspielen, reiten beim Sonnenuntergang, spielen am Spielplatz, Ferien am

Meer, gute Noten, Glückssymbole wie Kleeblätter, Herzen, Picknick mit der Familie, Zwerge und Blumen.


Im Haus der Kunst   Im Haus der Kunst  


Die Bilder konnten zum Preis von 50.- Euro pro Stück gekauft werden.

Der gesamte Erlös der Aktion kommt einem Unicef-Polio-Impfprojekt in Afrika zugute.

Die afghanische Künstlerin Nahid Shahalimi, die dieses Projekt ins Leben gerufen hatte, stellte

selbst auch einige Bilder aus.


Lauras Glück ist ihre Familie   Lauras Glück ist ihre Familie  


Laura aus der vierten Klasse besuchte die Ausstellung mit ihrer Familie. Auch ihr Bild war ausgewählt worden

und hing nun, neben anderen Bildern der Grundschüler an der Walliser Straße, im Haus der Kunst.



Verantwortlich: Hannelies Dotzler und Laura Raßhofer

Grundschule an der Walliser Straße, München