Home

Trepp auf - Trepp ab


Die vierten Klassen waren auf Streifzüge durch das Münchner Rathaus und schauten hinter die Türen verschiedener Ämter.


Im Münchner Rathaus   Im Münchner Rathaus   Im Münchner Rathaus   Im Münchner Rathaus   Im Münchner Rathaus   


Sie besuchten die Fraktionen und die verschiedenen Ämter des Rathauses.

Viele Fragen wurden dabei geklärt, zum Beispiel: Wo residieren die Bürgermeister und wie sieht das Amtszimmer von Herrn Ude oder von Frau Strobl aus. Wo die Dienstfahrzeuge der Bürgermeister stehen.

Sie erfuhren auch, wozu es das Bürgerbüro gibt, wie das Münchner Tafelsilber aussieht, wer sich in das "Goldene Buch" der Stadt eintragen darf, warum es ein Protokollamt gibt oder ob die Stadtkämmerei noch einen Schuldenberg abbauen muss. Auch durften die Schüler die Medaille "München leuchtet" in der Hand halten, die an bekannte Persönlichkeiten, Politiker, ehrenamtliche Helfer und an besonders verdiente Münchener verliehen wird.


Im Rathaus   Im Rathaus   Im Rathaus   Im Rathaus   Im Rathaus   Im Rathaus  


Veratnwortlich: Frau Haag, Frau Dotzler und Frau Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München