Home

Ein Jahr schnuppern in der Grundschule


Seit Beginn des Schuljahres 2007/2008 sind wir als Praktikanten in der Klasse 1g. Wir begleiten die Klasse ein ganzes Schuljahr und bekommen dadurch einen guten Einblick in unser späteres Arbeitsfeld.

Von Anfang an sind wir mit offenen Armen in der Schule empfangen worden. Das Kollegium und die Schulleiterin Frau Bock sind für alle Fragen und Anliegen sehr offen, wodurch das Praktikum für uns sehr angenehm und lehrreich ist. Durch diese Offenheit können wir viele Erfahrungen im Unterrichten und Fördern sammeln.

Ebenso konnten wir durch die Teilnahme an Elternabenden und Sprechtagen den Umgang der Lehrerin mit den Eltern beobachten und viele Ideen für unsere spätere Lehrertätigkeit sammeln.

Durch die gemeinschaftliche Atmosphäre sind wir ein Teil der Schulfamilie geworden, was für uns ein sehr schönes Gefühl ist.

Wir möchten uns deshalb bei allen Lehrkräften und vor allem bei Frau Kurth recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.

Wir werden alles sehr vermissen.




    


    


Verantwortlich: Julia und Michaela

Grundschule an der Walliser Straße, München