Home

Sommerfest - Brücken bauen


Die Frauenkirche und der Stadtkern Die Frauenkirche und der Stadtkern 


Zum Abschluss der diesjährigen Projektwoche fand am Freitag, 4.7.2008  unser Sommerfest statt, das auch unter dem Motto "850 Jahre München - Brücken bauen" stand.


850 Jahre 850 Jahre 850 Jahre 850 Jahre 


Die Kinder hatten während der Projektwoche fleißig Tänze und Lieder und einstudiert, die sie den zahlreichen Gästen bei schönem Wetter vorführten.


Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung Aufführung 



Nach den gelungenen Darbietungen wurde das reichhaltige Buffet eröffnet, das dank der Organisation durch den Elternbeirat und vieler helfender Hände eine Menge kulinarischer Köstlichkeiten bot.

Alle Kinder konnten auf dem gesamten Außenschulgelände die unterschiedlichsten mittelalterlichen Spiele ausprobieren, die die einzelnen Klassen vorbereitet hatten.


Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele Mittelalterliche Spiele 


Die für unsere Schule zuständige Schulrätin, Frau Schulamtsdirektorin Beate Eckert-Kalthoff, war auch unter den Gästen und zog als Glücksfee den Gewinner für einen Stadtrundgang 850 Jahr München.

Julia Bergmann einen Schülerin der 1. Ganztagesklasse war die glückliche Gewinnerin.


Die Glücksfee  Die Glücksfee  


Es war ein rundum gelungenes Sommerfest bei dem es zum Glück auch Petrus gut mit uns meinte.


Ende Ende Ende 



Verantwortlich: Ute Küspert und Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München