Home

Der Kletterturm


An einem Dienstag Nachmittag ließen sich die Kinder der Klasse 1g während der Mittagszeit auf ein ganz besonderes Abenteuer ein: der Überwindung eines Kletterturms.

Nach dem gemeinsamen Aufbau, indem die Sprossenwand mit Hilfe eines Seils mit einer der großen Matten verbunden wurde, wobei auf der Mattenseite ein langes Seil zum heraufziehen des "Turms" befestigte wurde, war der Kletterturm bereit zum großem Aufstieg.


Turm Turm Turm Turm Turm Turm Turm Turm Turm Turm 


Mit Kraft und Anstrengung, aber auch mit Spaß und Freude, zogen sich die Kinder einzeln am "Hindernis" hoch. Oben angelangt ging es vorsichtig zum "Abstieg", indem die Sprossenwand von oben nach unten hinunter geklettert bzw. gesprungen wurde.


Sprung Sprung Sprung Sprung Sprung 



Nach diesem Abenteuer wurden die großen Mühen und Anstrengungen der Kinder mit einer Massage zur Entspannung belohnt. Die Kinder, die sich nebeneinander auf den Bauch gelegt hatten, ließen abwechselnd den großen Pezziball über den Rücken der Kinder rollen.


Verantwortlich: Gabriela Siomos

Grundschule an der Walliser Straße, München