Home

850 Jahre München "Brücken bauen"  


München feierte 2008 seinen 850. Geburtstag und alle, alle feierten mit!

Der Münchner Stadtrat hat unter dem Motto "Brücken bauen - 850 Jahre München" ein Grobkonzept für das Stadtgeburtstagssfest im Sommer 2008 beschlossen. Das Münchner Schulamt griff das Thema auf und stellte die Projektwoche unter das Motto "Brücken bauen - 850 Jahre München"0.

Die Münchner Schülerinnen und Schüler waren an der Gestaltung des 850. Stadtgeburtstages aktiv beteiligt.  

Natürlich nahm auch die Grundschule an diesem Geburtstag teil.

Eine Woche lang wurde der Münchner Stadtgeschichte in vielfältiger Weise nachgespürt. Die Klassen besuchten Museen, machten Stadtrundgänge, lasen die Geschichten nach, spielten alte Spiele, bastelten diese nach,  bauten Gebäude der Stadt München nach oder malten bekannte Münchner Bauwerke an die Wände des Innenhofes, übten Tänze ein oder spielten Theater, um nur einiges zu nennen.


Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen Brücken bauen 



Am Ende der Woche beim Sommerfest konnten wir den Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden

der Grundschule einige Werke zeigen.


Verantwortlich: Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München