Home

Radfahrtraining


FAHRRAD-GESCHICKLICHKEITSPARCOURS MIT DEM ADAC

Am Freitag, den 19.09.08 erlebten die Klassen 4a und 4b einige vergnügliche, spannende und lehrreiche Vormittagsstunden bei einem ADAC- Fahrrad- Training, durchgeführt von dem sehr netten, humorvollen Herr Neubert.

Er kam früh an die Schule und baute die Hindernisse für die Fahrradrallye auf.  Zwei Elternsprecher aus beiden Klassen  halfen die ganze Zeit fleißig mit. Nach einer gemeinsamen 20- minütigen Einweisung durften sich beide Klassen getrennt nacheinander  im Geschicklichkeitstraining beweisen.  Es ging um das Befahren, Herumfahren, Einhändigfahren...an verschiedenen Stationen.  


  Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit 



Wir  erhielten einen Pass und bekamen Punkte am Ziel eingetragen für unsere erbrachte Leistung in Bezug auf unseren sicheren Umgang mit dem Rad und unsere Schnelligkeit.  Die Nervosität auf unserer Seite steigerte sich bis zur Preisverleihung gegen 11.00 Uhr in ganz erheblichem Maße.  Die Besten aus beiden Klassen erhielten sogar wie bei einer  echten Olympiade Bronze-, Silber- und Goldmedaillen verliehen für ihre herausragenden Leistungen.

Wir waren sehr stolz auf sie. Jeder von uns bekam auch noch eine Urkunde für das Mitmachen.  So erhielten wir auf spielerische Art und Weise einen kleinen Vorgeschmack auf das Fahrrad-Training und die anschließende Prüfung im Frühjahr mit der Polizei!  

                                                                                                                  Eure 4a und 4b der Walliser Grundschule


Verantwortlich: Judith Ruth

Grundschule an der Walliser Straße, München