Home

Fit- fitter- Gesundheitstag


Am Samstag, 22. November 2008, fand an den bayerischen Schulen der Gesundheitstag statt.

Dabei standen bei allen Klassen die Themen "Bewegung" und "gesunde Ernährung" im Mittelpunkt.


Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung 


Zur Begrüßung und anschließenden Morgengymnastik trafen sich die Schüler der Grundschule in der Aula, um gemeinsam mit dem Bewegungslied "Let`s keep fit" in den Tag zu starten.


Begrüßung Begrüßung 


Anschließend wurden in den Klassenzimmern gemäß dem Motto "gesundes Frühstück" selbst zubereitete kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt - auch mit  tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern.


Frühstück Frühstück Frühstück 


In der Turnhalle nahmen einige Klassen an einem Fitness-Check teil, bei dem die Kinder

verschiedene Stationen durchlaufen mussten und ihre Kondition, Geschicklichkeit und Beweglichkeit 

unter Beweis stellen mussten.


Bewegung Bewegung Bewegung 


Dank vieler helfender Hände fand diese lange Schulwoche einen gelungenen Abschluss.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Organisation und Mithilfe.



Verantwortlich: Maria-Cristina Stempel und Ute Küspert










.

Grundschule an der Walliser Straße, München