Home

Zum Frühstück ein Müsli oder lieber ein Brötchen?


Ein Schultag kann für Kinder ganz schön anstrengend sein.

Doch mit einem gesunden Schulfrühstück kommen unsere Schüler fit und konzentriert durch den Vormittag.



Ab halb acht Uhr morgens können sie sich unangemeldet und kostenlos zum Frühstück einfinden und sich für den Unterricht stärken. Neben Käse- und Wurstbroten können sich die Schüler auch Müslischalen füllen.


 

   


Vergnügt sitzen große und kleine Kinder beim Frühstück.

Die Schulfamilie wächst dadurch noch intensiver zusammen.


Am Frühstückstisch Am Frühstückstisch Am Frühstückstisch Am Frühstückstisch Am Frühstückstisch 


Gern lassen sie sich auch von Frau Becker helfen, die das Frühstück gemeinsam mit Frau Knockel in der Früh vorbereitet. Es ist schön, wenn viele Hände zum Wohl unserer Schüler zugreifen.


   


Ernährungswissenschaftler haben festgestellt, dass Kinder leistungsfähiger, konzentrierter und kreativer sind, wenn sie richtig frühstücken. Diese wünschen wir für unsere Schulkinder!

Ermöglicht wurde das neue Angebot an der Grundschule durch die Förderung eines gemeinnützigen, eingetragenen Vereins und einer Einzelhandelskette, diese beliefert regelmäßig die Grundschule mit Lebensmittel.

Ohne dieses wunderbare Engagement gäbe es kein kostenloses vitaminreiches Frühstück!


DANKE!



Verantwortlich: Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München