Home

Abschied


Wie in jedem Jahr werden die Schüler der vierten Klasse in der Aula verabschiedet und

sie erhalten einen Schutzengel, der ihnen den Neubeginn erleichtern soll.


Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! Ade Viertklässler! 


Unter einem Trommelwirbel wurden sie anschließend

aus der Grundschule hinausbegleitet.

 

Auch manche Lehrerinnen werden im kommenden Schuljahr nicht mehr da sein.


Lehrerabschied Lehrerabschied Lehrerabschied 


An dieser Stelle möchte auch ich mich verabschieden.

Mit Beginn des neuen Schuljahres übernehme ich die Schulleitung an der Grundschule

an der Kleinfeldstraße in Germering.

Ich darf auf eine schöne, zeitweise äußerst angestrengende Arbeitszeit in der Grundschule

an der Walliser Straße zurückblicken,

jedoch möchte ich keinen Tag davon missen.

 Für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Schüler möchte ich mich bei den Eltern und dem Elternbeirat  bedanken.

Auch bedanken möchte ich mich bei unseren vielen Ehrenamtlichen wie Frau Becker, Frau Kockel, Frau König, Frau Memminger, Frau Graßl und bei unseren Lesefüchsen und den vielen anderen wie Frau Siomos, Herr Hansen, Frau Mühlberg, Frau Maier und Herr Kreuzer, die uns das Leben verschönert haben.


Schüler Schüler Schüler Schüler Schüler Schüler 


Die Schüler waren stets im Mittelpunkt der Entwicklung der Grundschule an der Walliser Straße.

 Die Schüler sollen sich wohl fühlen und gern in ihre Schule gehen.

Liebe Kinder bedanken möchte ich mich bei euch, ihr wart immer aktiv und interessiert dabei.



So auch am Mittwoch als ich den  Walliserganztagesgrundschulschulleiterwechseleignungstest machen musste und den ich Dank eurer Hilfe bestanden habe.


Lehrer Lehrer Lehrer Lehrer Lehrer Lehrer Lehrer Lehrer Lehrer 


Liebe Kolleginnen, jeder Tag an dem ich euer Schulleiterin war, hat sich für mich gelohnt.

Ich habe mich darauf gefreut gemeinsam mit Euch den Schulalltag zu gestalten.

Ich bin mächtig stolz auf euch und danke für die gute Zeit.

Mein Anliegen war es Euch mit in die Verantwortung für das gesamte Schulleben  zu nehmen.

Ihr habt diese Verantwortung angenommen und zusammen mit mir eine Schule gestaltet,

 in der sich alle wohl fühlen können.


Ich verabschiede mich von Euch mit der Gewissheit, dass ihr auch

ohne mich das Schulleben weiterhin verantwortlich und gemeinsam

mit der neuen Schulleitung Herrn Inderst und Frau Söldenwagner gestalten werdet.

Auf Wiederseh'n!


Verantwortlich: Anita Bock

Grundschule an der Walliser Straße, München