Home

Ein Theaterprojekt an der Iberl Bühne



An fünf Tagen im Juni zogen wir bei strahlendem Sonnenschein los!



Wir besuchten die Zwergerl Bühne und durften dort hinter die Kulissen blicken und dabei viel über die Entstehung des Theaterstückes "Der gestiefelte Kater" erfahren. Frau Georgia Meier von der Iberl Bühne hat uns mit ihrem Team viele Einblicke in die Welt des Theaters gewährt.


Wir sahen bei einer Theaterprobe zu ...


und durften selbst ein bisschen auf der Bühne proben. Wir übten ...

... wie sich eine Katze bewegt.


 


und wie sich eine Prinzessin bewegt.


Wir wählten die passenden Kostüme für die Schauspieler aus ...




... und wurden von einer Maskenbildnerin geschminkt.


Mal als Katzen,  



mal als Prinzessin


 


und natürlich auch als Checker



Wir bastelten Requisiten . . .


 


... und sangen wie die echten Schauspieler mit Playback auf der Bühne.



Und zwischendurch? Da konnten wir uns auf dem Spielplatz der Iberl Bühne austoben.


     


Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel über den Entstehungsprozess eines Theaterstückes erfahren. Ein ganz großer Dank gilt Frau Georgia Maier und der Zwergerl Bühne für dieses großartige Projekt.




Verantwortlich: Tina Müller

Grundschule an der Walliser Straße, München