Home

 Unser Ausflug zum Walderlebnispfad


Am Mittwoch, den 10.10.2012 fand unser erster Wandertag statt.

Die Klassen 2a, 2b, 3a und 3g machten sich gemeinsam auf den Weg zum Walderlebnispfad in Neuried, wo uns verschiedene Stationen rund ums Thema "Wald" erwarteten sollten.

Der 2,5 km lange Erlebnispfad hatte wirklich viel zu bieten.

Nach einigen sportlichen Stationen zum Warmwerden  ging`s weiter zum "Waldwürfel",  zur "Wildnisliege" und zum "Eichendom", wo wir die Kraft und Energie der Bäume spüren konnten.


 


Auf den Lerntafeln erfuhren wir viel Interessantes über die Tiere und Pflanzen des Waldes.



Durch den Hainbuchentunnel gelangten wir zur nächsten Station. Hier konnten wir die Rinde verschiedener Bäume ertasten und sie dann - mit verschlossenen Augen am Seil entlang gehend - wieder erkennen.

Besonders gut gefiel den meisten Kindern der Pirschpfad, auf dem wir 13 im Wald versteckte Holztiere finden mussten.

Nun wurde es abenteuerlich! Ein besonderes Erlebnis war der Teil des Weges, auf dem vermooste Reste und umgestürzter Bäume lagen und wir uns durch das matschige Dickicht des Waldes einen passenden Weg bahnen mussten.

Nun erreichten wir endlich die Spielmeile, auf der wir wippen, balancieren und schaukeln durften.

Bevor es wieder zurück zur Schule ging, hatten wir noch jede Spaß am Brotzeitplatz beim Klettern und Weitsprung.





Verantwortlich: Anna Krieger

Grundschule an der Walliser Straße, München