Home

Komm, wir finden einen Schatz!


Vom 11. - 15. März 2013 hatten Schulklassen aller Jahrgangsstufen und Schularten wieder eine Woche lang die Gelegenheit, den Unterricht in den Kinosaal zu verlegen.

 

Das ausgesuchte Filmprogramm mit aktuellen Produktionen, Dokumentarfilmen, Animationen und Filmklassikern bot vielseitigen und lehrplanrelevanten Stoff zur filmischen Auseinandersetzung.


Die 6. SchulKinoWoche lief in 85 Kinos und 76 Städten - auch wir waren mit dabei!!!


Am Dienstag, den 12. März gingen sechs Klassen der Walliser Grunschule ins Cinema, um dort den Film "Janosch- Komm, wir finden einen Schatz" anzuschauen.



 


"Komm, wir finden einen Schatz!" beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Ihnen schließt sich der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht's in ein aufregendes Abenteuer. Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund "Kurt der knurrt", die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe, Eiswüsten bis hin zu einem alten Piratenschiff, wo der Schatz versteckt sein soll....


    


Im Anschluss an den Kinobesuch wurde in vielen Klassen über den Film diskutiert, es wurden Schatzkisten gefüllt und Tagebucheinträge geschrieben.



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München