Home

Die ganze Schulfamile wandert den Wendelstein-Männlein-Weg


Am Dienstag, den 1. Juli freuten wir uns darüber, dass das Wetter mitspielte und so konnten über 200 Kinder mit ihren Lehrern und zahlreichen Eltern nach Bayrischzell fahren.


Schon die Fahrt mit der Bayerischen Oberlandbahn "BOB" war für viele Kinder ein Erlebnis, denn man konnte schon jetzt ein tolles Bergpanorama genießen.


"Wann kommt die BOB denn endlich?"


 



In Bayrischzell angekommen machten wir uns auf den Weg zum Wendelstein- Männlein Weg. Dieser Rundwanderweg führte uns auf insgesamt vier Kilometern zum Bergcafe Siglhof (990m) und wieder zurück nach Bayrischzell.

Durch die vielen verschiedenen Spielgelegenheiten und Stationen wurde unsere Wanderung nicht langweilig und sehr abwechslungsreich!


   



Am Siglhof angekommen konnten sich die Klassen entscheiden, ob sie noch bis zur Siglalm auf 1321 m weiter wandern wollten.

Diesen tollen Ausblick durften wir von dort oben genießen....




Es war ein toller Tag! Es haben alle Kinder die kleine Bergtour geschafft und sind am frühen Abend wieder heil an der Schule angekommen.



Vielen Dank an die vielen Eltern, die uns begleitet haben und an Herrn Inderst, der die Organisation des Ausfluges übernommen hat!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München