Home

Wir fahren ins Walderlebniszentrum nach Grünwald


Ein Ausflug der Klassen 4a, b und g

Als wir morgens in die U-bahn und  Trambahn stiegen, war es noch ziemlich kalt. In Grünwald angekommen sind wir durch den Ort zum Walderlebniszentrum gelaufen.

Eine Försterin begrüßte uns dort und wir gingen bald los  zu unserer ersten Station, dem Ziegenstall, den wir in Teamwork auf- und abgebaut haben.

Nachdem wir dann Tiere auf dem Dschungelpfad entdeckten und durch ein Zauberelexier Luftblasen auf unsere Holzschildern gezaubert hatten, ging es schon wieder nach Hause.

Durch den Friedhof machten wir uns auf den Weg zur Tram, die uns nach Hause brachte. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag.




Geschrieben von Isabel und  Melanie, 4a  

Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München