Home

Die Klasse 1g besucht die Streuobstwiese


Am Donnerstag, den 16.10.14 besuchte die Klasse 1g den Umweltgarten in Neubiberg.


 



Dort zeigte und erklärte uns Sieglinde viele interessante Dinge über das heimische Streuobst, das nun gerade reift. Wir probierten auch ihren frischen, selbst gemachten Apfelsaft! Lecker!


 



Wir erforschten die Bäume mit allen Sinnen. So lernten wir, sie anhand von Blättern, Rinde und natürlich den Früchten zu unterscheiden.


 


   


Mit Hilfe von Spiegelfliesen spazierten wir in den Baumkronen und bestaunten die Früchte von unten.


 


Nachdem wir alles ganz genau erkundet hatten versuchten wir, unsere Bäume auch blind wieder zu erkennen. Eine tolle Herausforderung!



Zu Abschluss spielten wir noch ein wenig und besuchten die Tiere des Umweltgartens.


 


Es war ein interessanter und erlebnisreicher Ausflug!



Verantwortlich: Tamara Martin, Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München