Home

Wir machen einen Erste-Hilfe-Kurs

 

In der Zeit vom 1. Februar bis 11. März kam Herr Nusssteiner von der Verkehrswacht München mit seinem Kollegen Herrn Neiber an unsere Schule, um mit den dritten und vierten Klassen einen Erste-Hilfe-Kurs durchzuführen.


Jede Klasse durfte an drei Vormittagen am  Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Unter anderem wurden dabei folgende Themen behandelt:


- Verhalten an der Notfallstelle

- Verletzungen

- Insektenstiche

- Verbrennungen und Verbrühungen

- Bewusstlosigkeit


 



Es wurden viele Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel die "Stabile Seitenlage" oder die Herzdruckmassage.


     


Zudem wurden die Kinder auf Gefahrensituationen hingewiesen und dafür sensibilisiert.



Nochmals vielen herzlichen Dank für den lehrreichen Kurs!



Verantwortlich: Nicole Söldenwagner

Grundschule an der Walliser Straße, München