Home

Hm, was riecht denn hier so lecker?


Seit einiger Zeit lernten die Kinder der Klasse 2a im Heimat- und Sachunterricht viel über das Obst und Gemüse.

Am Freitag, den 14. Oktober kochte die Klasse deshalb passend zum derzeitigen Thema eine Gemüsesuppe.


Mit Hilfe von Bildkarten wurde besprochen, wie man die Suppe zubereitet:



Dann mussten alle ihre Hände waschen:



Die Kinder durften das Gemüse in die Hand nehmen und daran riechen. Was das wohl ist?


 


Besonders beim Sellerie taten sich die Kinder schwer - diesen hatten viele Kinder noch nie gesehen.


Jetzt schnitten die Kinder die Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen, den Sellerie  und die Petersilie in kleine Stücke:


 


Nachdem die Suppe eine Weile auf dem Herd gekocht hatte, wurde sie noch mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark verfeinert.


Hm, das schmeckt echt lecker!


 


Demnächst werden wir das Rezept noch aufschreiben. So kann jeder unsere Gemüsesuppe auch zu Hause kochen!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München