Home

Gesund und fit - mach auch mit!


... diesen Forscherspruch lernten wir beim letzten Besuch von Frau Egger.

Auch heute brachte sie wieder KLARO in die Klasse 1b mit.

Dieser konnte die vielen tollen anderen KLAROS und KLARAS der Kinder bestaunen:


   


Natürlich bewegten wir uns auch dieses Mal wieder sehr viel, um gesund und fit zu bleiben. Mit dem Bewegungspfad war das ganz leicht und machte sogar den "Bewegungsmuffeln" Spaß!


     



Anschließend erforschten wir unsere Knochen und Muskeln genauer:


 


Ohne unsere Knochen könnten wir nicht gerade stehen, außerdem schützen sie unseren Körper. Zum Glück gibt es aber auch Gelenke zwischen unseren Knochen, sonst wären wir ganz steif und könnten nicht einmal auf einen Stuhl steigen...


     


Wer ist denn sehr gelenkig und kann sich sogar "verknoten"?


   


Es war wieder eine sehr interessante Stunde, in der wir viel Neues gelernt haben.

Vielen Dank an Frau Egger, dass wir mit ihr auf so spielerische Art und Weise unseren Körper erforschen durften!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München