Home

Wir erforschen unsere Gefühle  


Am Dienstag, den 6. Mai kam Frau Egger mit KLARO in die Klasse 2b, um mit uns die Gefühle zu erforschen.


Zu Beginn erinnerten sich die Kinder daran, was sie bereits vom KLARO gelernt haben...

"Sag mir mal ohne Worte "nein" oder "ja"- das konnten die Kinder sofort. Aber wie sieht es mit Gefühlen aus? Kann man die auch ohne Worte zeigen?


   


Gesicht und Körper passen hier nicht zusammen!



In Gruppen suchten die Kinder zu einem Gefühl das richtige Gesicht und die passende Körperhaltung. Diese wurden dann den anderen vorgestellt und vorgespielt, was mitunter nicht so einfach war!


       


Das Ausfüllen des Gefühlebuches war jetzt gar nicht mehr so schwierig...


 


Zum  Schluss versuchten wir, uns in andere Kinder einzufühlen...



Wir haben wieder viel in dieser KLARO Stunde gelernt und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Frau Egger, dass sie uns auf so spielerische Art und Weise viel Neues beibringt!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München