Home

Run for books - 2600€ Einnahmen


Am Freitag, den 18. Juli und am Montag, den 21. Juli hatten alle Kinder der Grundschule an der Walliser Straße die Möglichkeit, am Sponsorenlauf  teilzunehmen.


Nachdem wir jahrelang für unsere Partnerschule in Äthiopien gelaufen sind, stand dieses Jahr alles unter dem Motto "Wir laufen für unsere Schülerbücherei". Aus dem Erlös können hoffentlich viele neue Bücher für die "Leothek" angeschafft werden.


"Auf die Plätze - fertig - los!"


 


Die Klassenlehrer waren auch dieses Mal sehr damit beschäftigt, die vielen gelaufenen Runden der Kinder zu vermerken.





Es wurden insgesamt 2695 Runden á 0,4km gelaufen, das entspricht 1078 Kilometern - eine Strecke von München bis Barcelona!

Dadurch wurden insgesamt knapp 2600€ eingenommen. Das ist eine Menge Geld für viele, viele, viele Bücher, die von den Leothek- Mitarbeitern in nächster Zeit gekauft werden können.

Vielen Dank an die Kinder, die so viele Runden durchgehalten haben!




Verantwortlich: Nicole Hultzsch, Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München