Home

Tüchtig! Unsere Schüler laufen in neue Dimensionen!



Am Dienstag, den 3. März sollten die Schüler und Schülerinnen, die freiwillig am Morgenlauf mit Herrn Inderst teilnahmen, ihre Grenzen neu kennen lernen. Dazu liefen sie am Spielplatz hinter der Kirche vorbei durch die Unterführung und an der Autobahn entlang bis zur Abbiegung Drygalski-Allee. Dort unterquerten sie wieder die Autobahn und liefen am Waldfriedhof entlang zurück in die Schule. Die Schüler und Schülerinnen liefen diese 6 km lange Strecke in 45 Minuten. Der "innere Schweinehund", der innere Kampf war groß, dennoch schafften es alle Kinder. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tüchtigen Leistung!

Auf dem Foto kann man erkennen, dass die Kinder, die in Winterkleidung und -stiefeln liefen, nach dem Lauf gar nicht so verausgabt waren, wie man es vermutet hätte.

Dennoch: Die Lehrerinnen berichteten am Ende des Tages, dass ihre Läufer dem Unterricht ruhig und aufmerksam gefolgt hätten.








Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München