Home

KLARO ist wieder da!


Am Mittwoch, den 22. April kam Frau Duringer zum ersten Mal in die ersten Klassen, um dort mit den Kindern das KLASSE 2000 Programm zu starten.


Dass Bewegung wichtig ist, wissen wir alle. Aber was passiert, wenn wir uns bewegt haben? Wie verändert sich unser Körper? Wie fühlen wir uns?


     


Frau Duringer erklärt uns, wie die Atmung funktioniert. Wir lernen, wie die Klaro Atmung funktioniert.


   


Mit dem "Atemtrainer" kann man sein Lungenvolumen trainieren:


   



Klaro ist ein Forscher, auch wir wollen die nächsten 4 Jahre erforschen, was uns gut tut!


   



Es hat uns viel Spaß gemacht, KLARO kennen zu lernen und wir freuen uns schon sehr darauf, viel über uns zu lernen!


Vielen Dank an Frau Duringer für die Einführungsstunde, die uns sehr viel Spaß gemacht hat!



Die Kinder haben einen Tag später bereits tolle Klaros und Klaras gebastelt!


   



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München