Home

       1. Wandertag der Klasse 4g am 09.10.2015


Wanderung zu den Forstenrieder Park mit anschließendem Spielplatzbesuch



Warm eingepackt spazierten wir am Wandertag zuerst in Richtung Forstenrieder Park, wo wir dann zunächst Ausschau nach einem sonnigen Plätzchen für eine kleine Stärkung hielten. Gesucht gefunden!



Während einige noch mit Ihrem Pausenbrot beschäftigt waren, nutzen andere die Gelegenheit und bauten in Teamwork ein Tippi aus Ästen! Gut gelungen, Kinder!



Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Timberland Trail. Hier trafen wir bereits auf andere Schulklassen und folgten Station für Station dem Wanderpfad. Baumhäuser, Aussichtsplattformen mit Blick auf besonders schöne Baumkronen, Waldtiere aus Holz und Waldschaukeln waren hier geboten und gaben uns Gelegenheit im Park die Natur zu genießen.


Als vorletzte Station im Park gingen wir noch den Blindenpfad entlang und versuchten unsere Augen geschlossen zu halten. Gar nicht so einfach, denn die Versuchung zwischendurch doch kurz zu blinzeln war sehr groß.

 

Abschließend hatten wir noch ein bisschen Zeit um am Spielplatz zusammen zu spielen. Der Wandertag hat Spaß gemacht, verging sehr schnell und wir waren vom vielen Umherlaufen am Ende ganz schön müde.





Verantwortlich: Cornelia Taubald

Grundschule an der Walliser Straße, München