Home

Der Münchner Grundschulschwimmwettbewerb


Am Montag, 3.April war es wieder soweit. Die besten Schwimmer der vierten Klassen fuhren zum Schwimmbad nach Haidhausen in die Flurstraße, um dort gegen 10 andere Münchner Grundschulmannschaften anzutreten.

Voller Vorfreude traten die 6 Schüler und 6 Schülerinnen den Weg an, da es etliche Talente in der Mannschaft gab.



Gegner der Rennen waren die Grundschule Peslmüllerstraße und die Isar-Volksschule, die beiden letztes Jahr den Sieg unter sich ausgemacht hatten. Die Mannschaft war also gewarnt. Doch die ersten Schwimmer leisteten Fulminantes und lagen nach der Hälfte des Rennens mit weitem Abstand vorne.

Leider hatte es aber am Ende nicht gereicht. Alle Kinder gaben ausnahmslos ihr Bestes und erzielten einen beachtlichen 5. Platz. Wir gratulieren.





Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München