Home

Neue Schuhe braucht Frau Gans



Wir - die Kinder der Klasse 1g - trafen am  9. März 2010 im Rahmen der "Münchner Bücherschau Junior" den Kinderbuchautoren Christian Hückstädt in der Pasinger Fabrik.



In dem Buch "Neue Stiefel braucht Frau Gans" kombinierte Christian Hückstädt  Obst und Gemüse - bis man daraus Tiere erkennen konnte! Zu jedem Bild schrieb er dann ein kleines Gedicht.


 

Die oben gezeigten Tiere stammen übrigens nicht vom Autoren, sondern von uns selbst! Denn nach einer kurzen Buchvorstellung durften wir uns mit Obst, Gemüse, Scheren und Gemüsemessern unter Aufsicht nach Herzenslust  austoben und eigene Wesen erfinden!


Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie 



Verantwortlich: Uli Brunnermeier

Grundschule an der Walliser Straße, München