Home

Juhu, wir kennen alle Buchstaben!


Am Dienstag, den 27. Juli feierte die Klasse 1a ein Buchstabenfest. Leider konnten nicht alle Kinder daran teilnehmen, da gleichzeitig der Hort-Ausflug stattfand.


Die Kinder aßen Buchstabensuppe und suchten fleißig alle Buchstaben heraus, aus denen sie dann Wörter bildeten. So macht das Suppe essen Spaß!


   



Natürlich wurde mit den gelernten Buchstaben auch viel geschrieben und gebastelt:


Die Kinder verfassten ihr eigenes Namens-Akrostichon.


 



Aus Salzteig fertigten sie ihren eigenen Anfangsbuchstaben.


       


Außerdem gab es viele tolle Essenssachen mit Buchstaben.


       


Am Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, und alle Kinder bekamen eine Urkunde.


 



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München