Home

Wir feiern ein Buchstabenfest!


Nachdem die Kinder der ersten Klassen ein Jahr lang fleißig alle Buchstaben gelernt hatte, war es jetzt endlich soweit. Am Dienstag, den 5. Juli feierten beide ersten Klassen ein Buchstabenfest. Hier konnten alle Kinder an vielen Stationen zeigen, dass sie alle Buchstaben mühelos beherrschten:


So fischten sie aus der Buchstabensuppe alle Buchstaben heraus, und bildeten daraus sogar ganze Sätze!


 


Beim Buchstabenbingo ging es darum, möglichst schnell zu sein. Wer wird wohl gewinnen?


 


Zwischendrin tat es gut, ein bisschen Gymnastik zu machen. Wer errät den Buchstaben?


 


Viel Spaß machte den Kinder auch das Basteln der Fühlbuchstaben. Hier durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


     



Natürlich fanden die Kinder ganz mühelos alle Buchstaben, die sich in einem Bild versteckt hatten!



Die Eltern hatten für diesen besonderen Tag fleißig gebacken und so ein tolles Buchstabenbuffet ermöglicht. Das schmeckte allen Kindern besonders gut. Nochmals vielen herzlichen Dank für die tollen Essenssachen!


       


Am Schluss bekam jedes Kind eine Medaille, schließlich ist es schon etwas besonderes, wenn man alle Buchstaben gelernt hat!





Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München