Home

Wir bekommen einen Lesekoffer!


Dank der großzügigen Unterstützung durch die Verlage Ravensburger, Oetinger, Dressler und Ellermann ist es der Buchhandlung Pollner aus Planegg möglich, Grundschulen einen Koffer voller spannender Bücher zur Verfügung zu stellen. Damit möglichst viele Kinder in den Genuss dieser Aktion kommen können, "wandert" der Lesekoffer von Schule zu Schule.


Aus diesem Grund kam am Dienstag, den 7. Februar Frau Pfundstein in die Klasse 2a der Walliser Grundschule. Im Gepäck hatte sie einen großen Lesekoffer und eine Kiste voller Bücher.


Endlich wurde der Koffer geöffnet:




Welche Bücher wohl in der Kiste sind?


 


Frau Pfundstein stellte uns einige Bücher vor, so dass wir Lust bekamen, mehr zu erfahren.


 


Aus dem Buch "Mila und der Meermacher Papa" las sie uns etwas vor:

 

 


Nun schenkte sie allen Kindern ein Lesetagebuch und ein Lesezeichen  - so macht das Lesen noch mehr Spaß!



Im Nu fand jeder ein Buch. Natürlich gab es noch Zeit zum Schmökern:


 



Die Kinder dürfen die Bücher sogar mit nach Hause nehmen. In drei bis vier Wochen wandern die 60 Bücher dann in die Klasse 2g. Dort dürfen dann Kinder der Klasse 2a die Bücher vorstellen, die sie bis dahin gelesen haben.



Vielen Dank an die Verlage und die Buchhandlung Pollner für diese tolle Aktion!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München