Home

Wir sind Buchstabenprofis!


Am Montag, den 24. Juni feierten die Klassen 1a und 1b ein gemeinsames Buchstabenfest. Schließlich ist es ein tolles Ereignis, wenn man alle Buchstaben kennt. Und das muss gefeiert werden!



Die Kinder durften anhand von sechs verschiedenen Stationen zeigen, wie gut sie alle Buchstaben beherrschen.


Konzentriert "untersuchten" alle ihre Buchstabensuppe und bildeten dann aus den gefundenen Buchstaben Wörter:


   


Beim Buchstabenbingo musste man Glück haben, um zu gewinnen!



Das Herstellen des Lieblingsbuchstaben aus Salzteig machte den Kindern am meisten Spaß! Hier durfte auch einmal "gebazelt" werden....


     


Die Buchstabengymnastik war gar nicht so einfach. Wer erkennt die Buchstaben?


     



Die meisten Kinder gaben sich viel Mühe, um einen Buchstaben schön zu gestalten:



Dank unserer Eltern hatten wir ein tolles Buffet, bei dem man überall Buchstaben finden konnte!


     


Die Eltern haben auch an die Lehrerinnnen gedacht - wir haben unsere Initialen entdeckt:


 


Vielen herzlichen Dank an die Eltern der Klassen 1a und 1b, dass sie unser Buchstabenfest mit so kreativen Buchstabenleckereien unterstützt haben!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München