Home

Viele Eltern helfen beim Aufbau der Schulbibliothek mit


In diesen Wochen sind viele Helfer im Einsatz, um unsere neue Schulbibliothek aufzubauen.

Unter der Federführung von Frau Klöver, der Elternsprecherin der Klasse 3a und Frau Schuster, unserer Elternbeiratsvorsitzenden aus der Klasse 3g treffen sich regelmäßig interessierte, engagierte Mütter, um Bücher zu kaufen, zu katalogisieren, zu etikettieren und last but not least zu folieren.

Die Eröffnung dieser Bibliothek ist für den 16. Mai 2014 geplant, an dem Tag, an dem unser Schulfest stattfinden wird.

Es sind trotz eintöniger Arbeit unterhaltsame, gar lustige Abende. Das Bild spiegelt die Stimmung sehr gut wieder.


Nun eine dringende Bitte: Wir benötigen noch weitere Mütter und Väter, die sich für einen oder mehrere Abende einige Stunden Zeit nehmen, um den Aufbau der Bibliothek voranzutreiben. Es wird nämlich zeitlich knapp, bis zur Eröffnung.

Bitte melden Sie sich bei Frau Klöver oder Frau Schuster oder im Sekretariat.

Die nächsten Termine sind:


  • Montag, 7. April

  • Montag, 28. April

  • Montag, 5. Mai  und

  • Freitag, 9. Mai jeweils um 19.30 Uhr im WTG-Raum im Keller


Noch ein zweites Anliegen: Unsere neue Schulbibliothek hat noch keinen Namen. Wir werden deshalb in den nächsten Wochen einen Wettbewerb veranstalten. Dem Gewinner winkt ein Besuch im Deutschen Museum.


 




Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München