Home

Lesung von Nikolaus Nützel für die vierten Klassen



Wir freuten uns sehr, Nikolaus Nützel begrüßen zu dürfen. Im ehemaligen Klassenzimmer seiner Tochter entführte er die Kinder der 4. Klassen in die Welt der Sprache. Aus seinem Buch "Sprache - oder was den Mensch zum Menschen macht" erzählte Nikolaus Nützel Witziges und Wissenswertes rund um die menschliche Kommunikation.

Wie kann ich das, was ich im Kopf habe, in den Kopf eines anderen bekommen? Ist es Zauberei? Wie kommunizieren Tiere miteinander?

Wie funktionieren Geheimsprachen?

Staunend lauschten die Kinder den Erzählungen und machten begeistert mit beim abschließenden Beatboxen zu Goethes Ballade "Der Zauberlehrling".

Vielen Dank an Herrn Nützel für die Einblicke in die Welt der Sprache.


 



Verantwortlich: Christine Haberl

Grundschule an der Walliser Straße, München