Home

Die AG Leseclub unterwegs in der Stadtbibliothek Fürstenried


Am 09. März machte sich die Arbeitsgemeinschaft Leseclub mit Frau Taubald auf den Weg in die Stadtbibliothek Fürstenried.

Die Bibliotheksleitung Frau Löhr nahm sich besonders viel Zeit um den Kindern genau zu erklären, wie es in einer Bibliothek abläuft und beantwortete viele Fragen.



Wir wurden allgemein informiert, wie das System funktioniert, wie man Bücher ausleiht, zurückgibt, wo die Bücher nach der Rückgabe am Automaten landen und durften sogar auch hinter die Kulissen blicken.

Nach einer Einführung stöberten die Kinder auf eigene Faust durch die Regale und erkundeten so den großen Bestand an Büchern, Spielen, Magazinen, Comics, Zeitschriften, usw.



Einige Kinder bekamen sogar direkt eine eigene Bibliothekskarte und liehen sich direkt Bücher und Spiele aus. Nach der detaillierten Einführung an den Geräten war das auch ohne Hilfe überhaupt kein Problem mehr.

Vielen Dank, dass wir einen so tollen Einblick gewinnen durften. Der Besuch bei Ihnen war ein voller Erfolg.






Verantwortlich: Conny Taubald

Grundschule an der Walliser Straße, München