Home

Ein Roboter in der Leothek


In unserer Schulbibliothek, der Leothek, haben wir jetzt einen neuen Mitarbeiter - den Roboter Wall-E!




Der Roboter wurde von Felix und seinem Vater gebastelt und programmiert.

Am 17. Februar demonstrierte Wall-E den Kindern der Walliser Grundschule seine Fähigkeiten und las den Klassen 1a, 1b und 1g das Buch "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister und der Klasse 4g ein Kapitel aus dem Buch "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe vor.

Die Schüler staunten über sein Können und die süße Stimme des Roboters! Mit großer Aufmerksamkeit hörten sie Wall-E zu.

Nach der Vorlesung durften die Kinder ausprobieren, wie der Roboter sich bewegt, wie er mit seiner Kamera filmt und wie er spricht.

Alle Kinder waren von Wall-E und seiner Vorlesung begeistert und malten schöne Bilder des Roboters.



Nach den Faschingsferien wird der Roboter Wall-E eine Ostergeschichte vorlesen!





Verantwortlich: Xenia Bayer, Leothek

Grundschule an der Walliser Straße, München