Home

Neuerscheinungen von der 11. Münchner Bücherschau bereits in der Leothek


In unserer Schulbibliothek gibt es schon die aktuellen Frühjahreserscheinungen der Kinderliteratur!


Ein Mammut oder einen Drachen als Haustier zu haben, davon träumen viele Kinder. Die Bücher "Nur mal schnell das Mammut retten" von Knut Krüger und "Drachenalarm auf meinem Teller" von Tom Nicoll erzählen über viele Abenteuer mit den ungewöhnlichen Haustieren.



Kann ein Roboter in die Tiefsee tauchen oder einen Waldbrand löschen? Was ist eine Drohne? Was hat eine Robotersonde auf dem Planet Mars gefunden? Alle diese Fragen beantwortet das Sachbuch "Roboter. Superhirne und starke Helfer" aus der Serie "Was ist was".



Gibt es in der Zukunft denkende Häuser oder schwebende Autos? Was erwartet uns im Jahr 2050? Alle Zukunftsvisionen findet man im Buch "Zukunft. Alles im Wandel".




Die Naturliebhaber werden von Büchern wie "Komm mit hinaus! Die Natur im Jahresverlauf" von Susanne Riha oder "Das wundersame Leben der Schmetterlinge" von Dianna Hutts Aston fasziniert.



Für die kreativen Kinder gibt es "Mein großes Technikbuch" von Volker Wollny, das leicht und spannend erklärt, wie Computer, Telefon, Fahrstuhl oder Kühlschrank funktionieren und zahlreiche Experimente und Bastelideen präsentiert oder das Buch "Coole Kinder kochen. Die Kochschule für angehende Feinschmecker" von Jenny Chandler, das Küchengrundwissen vermittelt und leckere und einfache Rezepte für Kinder anbietet.



Einer Versuchung, in diesen Büchern zu schmökern, kann man doch nicht widerstehen!



Verantwortlich: Xenia Bayer

Grundschule an der Walliser Straße, München