Home

Neues aus der Leothek: Der Malwettbewerb "Mein Lieblingsbuch" fand statt


Unsere sehr fleißige Leotheksleiterin Frau Bayer richtete vor den Herbstferien einen Malwettbewerb zum Thema "Mein Lieblingsbuch" aus. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Frau Bayer, ohne ihr Engagement wäre diese Schule ein kleines Stück weniger aufregend.


Hier ihr Bericht:


Unsere Kinder steuern große Schiffe in Ozeanen und entdecken ferne Länder, lösen Kriminalfälle mit dem Junior-Detektivteam, reisen kreuz und quer durch die Star Wars Galaxien, kämpfen um Troja mit Odysseus und Achilles und erleben spannende Abenteuer mit dem magischen Baumhaus. Das sind die Lieblingsbücher der Kinder, die sie für den Malwettbewerb gezeichnet haben. Das Leothek-Team freute sich über viele tolle Bilder. Jedes Bild wurde mit einem kleinen Preis belohnt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Ein ganz besonderer Dank geht an die fleißigen Maler aus der 1g!


Unser Malwettbewerb war ein voller Erfolg. Mehr als 50 Kinder haben daran teilgenommen. Nach den Ferien werden die tollen Kunstwerke in der Aula ausgestellt.





Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München