Home

Wir laufen und laufen ...


Am Dienstag, den 26. Oktober 2010 fand an der Walliser Schule unser Sponsorenlauf statt.

Dazu hatten sich alle Kinder im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen Geld für jede gelaufene Runde geben wollten.

Die Hälfte des Geldes kommt unserer Schule zu Gute, mit der anderen Hälfte wird unsere Patenschule in Shambu (Äthiopien) unterstützt.


Bei schönstem Wetter liefen zuerst die Kinder der ersten und zweiten Klassen. Sie waren voll motiviert und zählten fleißig ihre gelaufenen Runden. Zur Motivation liefen auch einige Lehrer mit.


   




Nach jeder gelaufenen Runde bekamen die Kinder einen Stempel auf ihrer Laufkarte.


 


Zum Schluss liefen alle noch einmal eine gemeinsame Runde.

"Auf die Plätze, fertig, los!"




Nun liefen die dritten und vierten Klassen.


   


Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Es ist toll, dass die Kinder so fleißig ihre Runden gelaufen sind!

Vielen Dank an auch die vielen Sponsoren!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München