Home

Unsere Partnerschule in Shambu


Dank unseres Sponsorenlaufs vom 26. Oktober können wir auch weiterhin die Aufbauarbeit unserer Partnerschule in Äthiopien, die Shambu primary school unterstützen.


Am Donnerstag, den 11. November kam Herr Gillo an die Schule, um uns etwas über die Partnerschule und die Verwendung des gespendeten Geldes zu erzählen.


 


Durch die bisherigen Spenden konnten an der Schule erstmals Tische und Bänke angeschafft werden. Auch der Einbau von Fenstern und der Bau einer Toilette wurde so ermöglicht. Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau der Klassenzimmer und der Bau eines Fußballplatzes geplant.



Geldmangel macht oft kreativ. So stellen die Kinder beispielsweise aus Zuckerrohr selbst ihr Spielzeug her!

Unsere Kinder bestaunten den tollen, selbst gebastelten Lastwagen.




Es ist ein wunderbares Gefühl, helfen zu können. Nochmals vielen herzlichen Dank für die großzügigen Spenden, die sich für unsere Partnerschule in Shambu auf 700 Euro belaufen!




Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München