Home

Die Klasse 1a bekommt Besuch: Yokoso!


Drei Wochen nach unseren Besuch der Internationalen Japanischen Schule kam die erste Klasse zu ihrem Gegenbesuch an die Walliser Schule.


Die Klasse 1a begrüßte die Gäste mit dem Lied "Herzlich Willkommen":


 



Nun suchte sich jedes Kind sein "Patenkind". Mit den vorher passend bemalten Namensschildern war das ganz einfach.


In den nächsten beiden Stunden drehte sich alles um den Fasching. Deshalb bastelten die Kinder tolle Faschingsmasken, die sie erst bemalten und dann mit verschiedenen Materialien beklebten und verzierten:


     


Nach dem Basteln wurde das Buffet eröffnet. Die Eltern der Klasse 1a hatten sehr viele leckere Sachen für unsere Gäste mitgebracht. Vielen herzlichen Dank für die vielen Kuchen, Getränke und das Obst!


   


Frisch gestärkt konnte man jetzt Faschingsspiele machen. Die "Reise nach Jerusalem" machte allen Kindern viel Spaß!


 



Die beiden Stunden sind viel zu schnell vergangen! Aber wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Schuljahr unseren Austausch fortzusetzen.




Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München