Home

Die Hauptschüler lesen uns vor


Auch dieses Schuljahr haben wieder einige Hauptschüler unseren Erstlässlern vorgelesen: Zwei Mal pro Woche kamen Schüler aus der Klasse 6a, um den Schülern der Klasse 1a aus dem Buch "Der Zauberer Kotzmotz" vorzulesen.


   


Gespannt lauschten die Kinder den Abenteuern des Zauberers Kotzmotz: Wenn der Zauberer tobt und wütet, halten alle Tiere den Atem an und verstecken sich; selbst die Bäume zittern vor Angst. Nur ein kleiner, unbekümmerter zerzauster Hase lässt sich nicht beirren und landet plötzlich vor dem Haus der Zauberers. Wird es ihm gelingen, dem Magier zu widerstehen und seine Tobsucht zu bändigen?


   



Vielen herzlichen Dank an alle, die uns so schön vorgelesen haben. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, den Zauberer Kotzmotz und den kleinen zerzausten Hasen kennen zu lernen!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München