Home

Wer läuft am längsten?



Am Dienstag, den 18. Juli 2011 fand an der Walliser Schule zum zweiten Mal in diesen Schuljahr unser Sponsorenlauf statt. Dazu hatten sich alle Kinder im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen Geld für jede gelaufene Runde geben wollten.

Nach dem Regen der letzten Tage hatten wir richtig viel Glück - das Wetter war optimal.


Natürlich mussten sich alle erst aufwärmen, bevor es losgehen konnte.


 


Zuerst liefen die Kinder der ersten und zweiten Klassen. Sie waren sehr motiviert und zählten fleißig ihre gelaufenen Runden. Nach jeder Runde bekamen sie einen Stempel auf ihre Laufkarte.


         



Auch die dritten und vierten Klassen standen schon in den Startlöchern!


      




Zur Motivation liefen auch einige Eltern und Lehrer mit. Herr Gillo lief sogar die gesamten zwei Stunden mit und schaffte 35 Runden!!


       





Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg - die Kinder sind sehr viele Runden gelaufen und es hat allen ganz viel Spaß gemacht.  Insgesamt wurden bei unserem Lauf 1797 Euro eingenommen!!

Die Hälfte des Geldes kommt unserer Schule zu Gute, mit der anderen Hälfte wird unsere Patenschule in Shambu (Äthiopien) unterstützt.




Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München