Home

Die AG Leseclub gestaltet eine Weihnachtsfeier für die Senioren


Am Montag, den 17. Dezember 2012 machte sich die Arbeitsgemeinschaft "Leseclub" mit Frau Hultzsch auf den Weg zum Seniorenzentrum "Marie-Anne-Clauss", um dort den Nachmittag weihnachtlich zu gestalten.


Zur Einstimmung sangen wir das Lied "Wir sagen euch an, den lieben Advent"...


 


Dann las Sana eine Geschichte über das Gewicht der Schneeflocken vor.




Alejandro, Candas und Yassin lasen ein Weihnachtsgedicht vor, Alejandro sogar eines in spanischer Sprache!



Samira trug uns eine besonders lustige Geschichte aus dem Buch "Klara und ich" vor: Was doch alles passieren kann, wenn man am letzten Tag eine Weihnachtsbaum kaufen möche!! Vielleicht hat man dann mehr als nur einen Baum...



Nach dieser amüsanten Geschichte erzählten uns Helena, Marija, Donna und Martina was passieren kann, wenn man an Weihnachten zu gierig ist:  Man bekommt am wenigsten!


 


Zum Schluss sagten die Kinder der Arbeitsgemeinschaft das Gedicht "Heilige Nacht" auf und sangen noch ein paar Weihnachtslieder vor.


 


Die Senioren freuten sich sehr, als die Kinder ihnen ihre  selbst gemalten Bilder schenkten.

Es war eine sehr schöne weihnachtliche kleine Feier und sowohl die Schulkinder, als auch die Senioren haben diese sehr genossen.

Die Arbeitsgemeinschaft Leseclub freut sich schon darauf, im nächsten Jahr wieder zum Vorlesen kommen zu dürfen! FROHE WEIHNACHTEN!!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München