Home

Wir backen Plätzchen im Intermezzo


Seit dem 5. Dezember dürfen täglich zwei Schulklassen den Jugendtreff "Intermezzo" in der Graubündener Straße 100 besuchen, um dort in der Vorweihnachtszeit Plätzchen zu backen.


Die Klasse 2b durfte bereits am ersten Tag beginnen.


Sarah, Daniel und Wolfgang halfen den Kindern beim Herstellen der Plätzchen.


     



Es war für die Kinder ein Erlebnis, einmal eine "echte Bühne" betreten zu dürfen. Das wurde natürlich gleich ausgenutzt...


   



Während die Plätzchen im Ofen gebacken wurden, durften sich die Kinder im Café die Zeit vertreiben:


       


Endlich ist das erste Blech fertig! Und es darf probbiert werden....


 



Unser Besuch im Intermezzo war ein voller Erfolg!!

Vielen herzlichen Dank noch einmal an Sarah, Wolfgang und Daniel, die sich so toll um uns gekümmert haben. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und viele Kinder können es kaum erwarten, wenn sie ab der 4. Klasse das Intermezzo am Nachmittag besuchen dürfen.

Die Plätzchen werden wir uns später auch noch schmecken lassen ...


 



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München