Home

In der Backwerkstatt des Kinder- und Jugendcafes Intermezzo - Ein Ausflug der Klasse 4a


Am 17.12.14 machten wir, die Klasse 4a, einen Ausflug in die Backwerkstatt ins Intermezzo. In vier Gruppen durften wir dort mit zwei verschiedenen Teigsorten arbeiten, die vom Intermezzo-Team bereits vorbereitet waren.

Alle bekamen verschiedene Förmchen und einen Teigroller. In der großen Halle ging es dann an den Gruppentischen an die Arbeit. Sobald ein Blech mit unseren ausgestochenen Plätzchen fertig war, kam schon das nächste.

Während die Plätzchen im Ofen waren, durften wir das Spielprogramm im Cafe nutzen. Hier spielten wir Kicker, Pool, Brettspiele und vieles mehr.

Die fertigen Plätzchen konnten wir im Anschluss dann mit verschiednen Streuseln, Zuckerkugeln und Zuckerguss verzieren. Jedes Kind bekam eine Tüte selbstgemachte Plätzchen mit nach Hause.

Der Ausflug war ein tolles Erlebnis und hat uns Riesenspaß gemacht! Vielen Dank noch mal ans Intermezzo -Team für die gute Organisation!






Verantwortlich: Cornelia Taubald

Grundschule an der Walliser Straße, München